Aktuelles

Freie Kita-Plätze

Zum Start in das neue Kita-Jahr können wir noch 3 neue Elementarplätze anbieten. Wir freuen uns auf euren Anruf.

CORONAVIRUS – AKTUELLE

INFORMATIONEN

06.07.2020

Liebe Eltern

Sie dürfen Ihre Kinder wieder bis in die Kita bringen. Bitte denken Sie an Mund und Nasenschutz. Ohne diesen dürfen Sie die Kita nicht betreten. Bitte beachten Sie auch die getrennten Garderobenräume.

29.06.2020

Liebe Eltern

Unsere Kita ist wieder im eingeschränkten Regelbetrieb geöffnet.

19.03.2020
Liebe Eltern, unsere Kita bleibt bis zum 19.04.2020 geschlossen.

16.03.2020
Unsere Kita-Mitarbeiter haben sich besprochen:
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit einer Notbetreuung für die betroffenen Berufsgruppen (medizinisches Personal, Personal für öffentliche Sicherheit u.s.w.) Um dies planen zu können, muss die Kita wissen, wer Bedarf hat. Ihr könnt euch heute, 16.03.2020, bis 14 Uhr in der Kita melden, oder danach bei Nicole Hellwig, sie leitet dies dann an Frau Oppermann weiter und sie nimmt Kontakt zu den entsprechenden Personen auf.

14.03.2020
Liebe Eltern, unsere Kita bleibt vorerst bis zum 29.03.2020 geschlossen.

Aus aktuellem Anlass müssen wir unseren Flohmarkt am 22.03.2020 leider absagen

SOMMER, SONNE, Flohmarkt – am 16. Juni 2019 ist es wieder soweit

Am Sonntag, den 16. Juni findet unser beliebter Sommer-Flohmarkt von 9 bis 13 Uhr statt. In unseren Räumlichkeiten – kühl und trocken – gibt es alles für’s Kind und auch für eine kleine Stärkung zwischendurch ist gesorgt. Kaffee, Tee oder kalte Getränke sowie leckeren Kuchen gibt es gegen eine kleine Spende. Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

Wer möchte, kann sich noch schnell anmelden unter flohrabennest@gmx.de

indoor-Kinderflohmarkt am 4. November 2018

Es ist wieder soweit! Am Sonntag, den 4. November findet unser beliebter Herbst-/Winter-Flohmarkt von 9 bis 13 Uhr statt. In unseren Räumlichkeiten – warm und trocken – gibt es alles für’s Kind und auch für eine kleine Stärkung zwischendurch ist gesorgt. Kaffee, Tee oder kalte Getränke sowie leckeren Kuchen gibt es gegen eine kleine Spende. Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

Wer möchte, kann sich auch noch anmelden unter flohrabennest@gmx.de

indoor-Kinderflohmarkt am 3. JUni 2018

Es ist wieder soweit! Am Sonntag, den 3. Juni findet unser beliebter Frühjahr-/Sommer-Flohmarkt von 9 bis 13 Uhr statt. In unseren Räumlichkeiten – warm/kühl und trocken – gibt es alles für’s Kind und auch für eine kleine Stärkung zwischendurch ist gesorgt. Kaffee, Tee oder kalte Getränke sowie leckeren Kuchen gibt es gegen eine kleine Spende. Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

Wer möchte, kann sich auch noch anmelden unter flohrabennest@gmx.de

Der Weihnachtsmann kommt

Für den 20. Dezember hat sich der Weihnachtsmann persönlich bei uns angemeldet. Er hat uns Überraschungen für die Gruppen angekündigt. Wir sind schon sehr gespannt, was er uns mitbringt. Anschließend gehen wir dann vom 22. Dezember bis zum 05. Januar in die Weihnachtsferien. Am 08. Januar sind dann alle wieder in der Kita.

Weihnachtsmärchen im Rabennest

Am 27. November kommt zu uns das Puppentheater und spielt uns die Geschichte:
“ Wo wohnt der Weihnachtsmann“

Hiermit beginnt dann für alle „Großen und Kleineren“ die für alle aufregende Zeit vor Weihnachten.

indoor-Kinderflohmarkt am 18. November 2017

Es ist wieder soweit! Am Samstag, den 18. November findet unser beliebter Herbst-/Winter-Flohmarkt von 9 bis 13 Uhr statt. In unseren Räumlichkeiten – warm und trocken – gibt es alles für’s Kind und auch für eine kleine Stärkung zwischendurch ist gesorgt. Kaffee, Tee oder kalte Getränke sowie leckeren Kuchen gibt es gegen eine kleine Spende. Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher!

Wer möchte, kann sich auch noch anmelden unter flohrabennest@gmx.de

Laternenfest am 3. November 2017

Am 3. November 2017 treffen wir uns um 16.30 Uhr an der KITA zum Laternelaufen. Nach einer kleinen Stärkung mit Kakao und heißen Würstchen geht es dann gemeinsam durch den Harburger Stadtpark. Das Ende ist  voraussichtlich gegen 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele bunte Laternen.

 

Sommerfest AM 14. JUlI 2017

Auch in diesem Jahr hat es das Wetter gut mit uns gemeint. Ab 15.30 Uhr wurde bei Sonnenschein unter anderem gehüpft, geschminkt, gebuddelt, geklettert und Kuchen gegessen. Alle Kinder, Geschwisterkinder und Eltern waren mit großem Engagement dabei und hatten viel Spaß. Ein gemeinsames Grillen war ein entspannter Abschluss für einen ereignisreichen Tag …

KINDERFLOHMARKT AM 25. JUNI 2017

Von 10 bis 14 Uhr gab es bei uns wieder viel zu entdecken. Alles rund ums Kind: Spielzeug, Kleidung und vieles mehr … Der Andrang war groß und der Flohmarkt ein voller Erfolg. Zur Stärkung gab’s Kaffee und Kuchen. Bis zum nächsten Mal!

Jahresausflug zum märchenwanderweg am 19. April 2017

Jedes Jahr machen wir einen großen Ausflug mit unserem Kindergarten. Dieses Mal ging es zum Märchenwanderweg nach Jesteburg. Dort erwartete uns das Märchen vom „Trickser“.
Am „Lohof“ begann das Abenteuer: Auf dem Märchenwanderweg gab es viel zu entdecken!
 Im wunderschönen Klecker Wald führte der 3,2 km lange Märchenwanderweg mit 15 interaktiven Stationen quer durch einen idyllischen Mischwald, vorbei an uralten, verwunschenen Fischteichen in denen auch ein goldener Karpfen mit seinen Freunden wohnt.

FASCHING AM ROSENMONTAG

Auch in diesem Jahr haben wir Fasching gefeiert – am Rosenmontag wurde es bunt und turbulent. Vom Clown, über eine Katze bis hin zum Sträfling,  alle Kostüme waren dabei. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf’s nächste Mal!